Marion Hölczl :: Presse & Promotion

Sie haben etwas Außergewöhnliches zu bieten? Dann dürfen Sie dafür auch ausgezeichnete Pressearbeit erwarten. Vor dem Hintergrund meiner jahrelangen Erfahrung erarbeite ich eine bedarfsgerechte und maßgeschneiderte PR-Strategie und platziere Ihr Thema zielgerichtet in den Medien.

Franco Ambrosetti & Uri Caine Trio: The Wind

VÖ 14. März 2008 (Enja/Soulfood)

Martin Laurentius in Jazz thing 73/2008:
"Das Album "Liquid Gardens" von 2006 war für Franco Ambrosetti noch eine rein europäische Angelegenheit. Für "The Wind" hat sich der schweizerische Trompeter und Flügelhornist (hier aber ausschließlich auf der Trompete) nun die Unterstützung einer prominenten Rhythmusgruppe aus den USA gesichert. Seine Wahl war die richtige: Der Pianist Uri Caine lässt seine "Klassik"-Ambitionen beiseite und liefert mit Drew Gress (Bass) und Clarence Penn (Drums) dem 66-jährigen Ambrosetti ein fest gefügtes Fundament für dessen Solo-Chorusse.
Die drei Amerikaner bieten aber mehr als nur Authentizität, Reproduktion ist nicht ihr Verständnis von einer modernen Spielauffassung im Jazz. Gleichgültig, ob Klassiker wie "Doxy" oder Originals wie "Frasi" auf dem Programm stehen, stets hat die Rhythmusgruppe mit ihrem europäischen Leader die aktuellen musikalischen Tendenzen fest im Blick, ohne die Details einer weit zurückreichenden Jazzgeschichte aus den Augen verlieren zu wollen. Ein Umfeld, in dem sich Ambrosetti sichtlich wohl fühlt: Hier kann er mit seinem untrüglichen Gespür für melodisches Improvisieren auftrumpfen. Und wer hätte gedacht, dass der Pianist Caine nach all seinen Bach-, Mozart- und Mahler-Bearbeitungen noch so teuflisch gut zu swingen versteht?"