Marion Hölczl :: Presse & Promotion

Sie haben etwas Außergewöhnliches zu bieten? Dann dürfen Sie dafür auch ausgezeichnete Pressearbeit erwarten. Vor dem Hintergrund meiner jahrelangen Erfahrung erarbeite ich eine bedarfsgerechte und maßgeschneiderte PR-Strategie und platziere Ihr Thema zielgerichtet in den Medien.

Pablo Held: Forest of Oblivion

VÖ 12. September 2008 (Pirouet/MVH)

Thomas Loewner in WDR 3 2.10.2008
"Das Jahr 2005 hat für Pablo Held eine besondere Bedeutung: der damals 18-jährige Pianist wechselte nach dem Abitur und seiner Ausbildung an der Dortmunder Glen Buschmann Akademie nach Köln, um an der hiesigen Musikhochschule ein Jazz-Piano-Studium zu beginnen. Bereits vor dem Ortswechsel hatte Pablo Held für rege Aufmerksamkeit gesorgt: er hatte zahlreiche Jazzpreise gewonnen und galt als der Nachwuchs-Star der Dortmunder Jazz-Szene. Der Ortswechsel hat seiner jungen Karriere nicht geschadet, ganz im Gegenteil: schnell konnte Held Fuß fassen in der Kölner Szene. Man könnte sagen, dass er hier die Uhren auf Null zurück gestellt hat, um noch mal ganz von vorne durchzustarten. So tauschte er zum Beispiel die Besetzung seines Pablo Held Trios komplett aus: statt Bassist Markus Braun und Marcel Richard am Schlagzeug sind jetzt Robert Landfermann und Jonas Burgwinkel seine Mitspieler. Vor kurzem erschien nun ihre erste gemeinsame CD: ‚Forest of Oblivion‘ heißt sie. Auch hier zeigt sich, dass sich etwas verändert hat bei Pablo Held, seitdem er nach Köln gekommen ist: zu Dortmunder Zeiten gab er seinen Kompositionen noch humorige Titel wie ‚Idefix‘ oder ‚Bei uns wird Gesellschaft groß geschrieben‘. Auf der neuen CD heißen sie nun ‚Two questions one answer‘, ‚Vertigo‘ oder eben ‚Forest of Oblivion‘."